Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.09.2016, 09:28
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: Was denkt ihr darüber -Tests zu möglichen Erkrankungen

Hallo Meads,
man kann diese Tests machen, aber sie bieten keine Sicherheit. Bei meiner Frau wurde 2009 bei einer Mammographie Brustkrebs festgestellt. Dann wurde festgestellt, das man das bei der Mammographie in Dortmund zwei Jahre vorher schon übersehen wurde. Gestorben ist meine Frau vier Jahre später an einer anderen Form von Krebs im Bauchfell. Meine Eltern hatten Krebs, die Schwester meines Vater, die Schwester meine Mutter. Die Großmutter väterlicherseits und der Großvater mütterlicherseits hatten Krebs im hohen Alter. Ich lebe noch mit 65 Jahren und gehe nicht zur Vorsorge. Bestimmte Vorsorgeuntersuchungen ist auch nicht ungefährlich. Vielleicht habe ich eine genetische Veranlagung. Aber was nützt es mir, wenn mir das ein Mediziner bestätigt. Auch wenn keine genetische Veranlagung festgestellt wird, bedeutet das nicht, dass ich keinen Krebs bekomme. Das ist Schicksal. Meine Frau hat gesünder gelebt als ich. Sie hatte auch eine private Altersvorsorge. Man sollte vorsorgen, damit man im Alter nicht arm ist, es aber auch nicht übertrieben. Der Herr Riester hat den Versicherungen gute Geschäfte ermöglich, aber nur ein Teil der Versicherten hat davon einen Nutzen. Eine Betriebsrente habe ich mir auszahlen lassen. Ich glaube nicht, dass ich über 80 werde und dann noch so gesund bin, dass ich lange Reisen machen kann. Das durchschnittliche Sterbealter der Männer liegt bei ca. 75, aber die Versicherung kalkulieren, als ob wir alle 85 Jahre alt werden.
mit besten Grüßen
Hermann

Geändert von hermannJohann (25.09.2016 um 09:52 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten