Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.03.2013, 00:21
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Komplikationen nach Darm OP

Hallo revvvo

Es tut mir Leid für deinen Papa, dass er erkrankt ist und nach der OP mit Komplikationen zu kämpfen hat. Ich wünsche ihm gute Besserung!

Allerdings ist es so, dass es nun mal zu Komplikationen kommen kann, selbst wenn niemand einen Fehler gemacht hat. Der menschliche Körper ist ein komplexes Gebilde und Ärzte können auch nicht zaubern.

Zu deinen Fragen:
Dass man sich möglichst wenig bewegen und lange keine feste Nahrung zu sich nehmen soll, sind veraltete Auffassungen. Es hat sich offenbar gezeigt, dass beides eher schadet, als nützt.
Ich hatte eine andere Darm-OP als dein Papa, sprich, ich hatte 2 andere Darm-OPs als dein Papa. Bei der 1. bekam ich einen waagerechten Bauchschnitt, bei der 2. einen senkrechten, sehr langen Bauchschnitt. Nach beiden OPs wurde ich gleich am nächsten Tag - noch auf der Intensivstation - "aus dem Bett gejagt", sprich, ich musste aufstehen. Und ich bekam auch relativ schnell feste Nahrung. "Fast-Track"-Diät hiess das. Bei mir führte Beides zu keinen Problemen. Zum Glück.
Ob der Krankenhausaufenthalt bei deinem Papa zu kurz war, weiss ich nicht. Ich war beide Male 2 Wochen im Krankenhaus. Aber, wie gesagt, ich hatte grössere OPs.

Ich wünsche euch alles Gute!
Arsinoe
Mit Zitat antworten