Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.03.2013, 20:55
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Komplikationen nach Darm OP

Hallo Du!
Das tut mir leid, dass Ihr solche Sorgen um Deinen Vater habt!

Zu Deiner Frage: Es ist wohl leider eine relativ häufige Komplikation nach diesen großen Eingriffen, dass es zu der sog. Anastomoseinsuffizienz () kommt. Das macht den Chirurgen die größten Sorgen, dass das passiert. Insofern würde ich klar verneinen, dass hier ein Arztfehler vorliegt.
Auch die Entlassung ist wohl eher normal. Nach dem großen Bauchschnitt sollte man in der Regel mit 10 Tagen Klinikaufenthalt rechnen, das müsste dann nach der minimalinvasiven Technik, die man bei Deinem Vater machen konnte, noch kürzer sein.
Was die Nahrungsaufnahme angeht, weiß ich das so nicht mehr, wie das bei mir war. Ich hatte aber auch eine herkömmliche OP, so dass sich das nicht mit der Deines Vaters vergleichen lässt.

Wie geht es ihm denn jetzt? Wie sieht es mit den Lymphknoten aus? Du schreibst, alle befallenen wurden entfernt. Dann wird sich wohl auch eine Chemo anschließen, oder?
Alles Gute
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten