Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.03.2013, 09:07
Bine75 Bine75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Untermain
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen mit Medikamentierung nach Pleuraerguss?

Hallo Jan,
ich habe etwas den Überblick verloren bei den vielen Bildaufnahmen. Ich weiß nur im Dezember war Abdomen und alles O.K. und eigentlich haben die im Klinikum alle naselang irgendetwas geröngt oder CT angeordnet, so dass man eher den Eindruck hatte, sie müssen da etwas verkaufen. Ich muss mal nachschauen.
Außerdem wurde nach dem ersten Pleuraerguss gesagt, man habe keine Tumorzellen gesehen, also weder im Labor noch auf dem Bild. Nach der neuen OP jetzt scheint das wohl zunächst auch nicht ganz klar gewesen zu sein, denn die Oberärztin meinte, es hätte auch einfach eine Verdickung des Rippenfells sein können. Was während des Eingriffs wohl eindeutig erkennbar war, waren Metastasen (ich weiß noch nicht mal, ob eine oder mehrere) in den Weichteilen dort in der Gegend der linken Lunge. Was mit der Lunge selbst ist, wurde nicht geschaut.
Sutent wurde heruntergefahren wegen der Blutwerte, aber wie hoch die Toxizität war, weiß ich leider nicht. Abgesehen davon war mein Vater eben matt, hat gefroren und was ihn am meisten nervt, ist der Verlust des Geschmackssinns.
Mit Zitat antworten