Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.03.2013, 08:24
Bine75 Bine75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Untermain
Beiträge: 9
Standard Erfahrungen mit Medikamentierung nach Pleuraerguss?

Hallo zusammen,
nachdem wir eine kleine Verschnaufpause hatten, geht es bei uns nun wieder rund. Sutent wurde im November auf 37,5mg reduziert. MRT Abdomen im Dezember unauffällig. Anfang Februar hatte mein Vater massive Atemprobleme. Diagnose Pleuraerguss. Mittels Drainage wurden 4 Liter Flüssigkeit entfernt. Laut Histologie keine Tumorzellen als Auslöser. Dann neue Beschwerden und hohe Entzündungswerte. Gang nach Oberfranken in die Lungenfachklinik. Neuer abgekapselter Erguss. Nach Eingriff mit Gewebeproben von Zwerchfell und Lunge dann gestern der Befund. Metastasen in Weichteilen und Rippenfell als Auslöser des Ergusses. Jetzt zwei Fragen, weiß jemand ob das normal ist, dass man so etwas über die Histologie der ersten Flüssigkeit nicht feststellen kann, sondern diese Ergebnisse erst über eine OP zu Tage treten? Und zweitens und das ist wichtiger, hat jemnad schon ähnliche Erfahrungen und wie ging es dann weiter? Wenn ich richtig gelesen habe, können die Metastasen ja auch wieder dahinschmelzen, sofern die Dosierung von Sutent wieder erhöht wird. Gibt es eigentlich eine wirksame Alternative zu Sutent? Ich habe von diesem Nexavar gehört, aber eigentlich hier nur von Sutent gelesen, was also wohl dann der Standard ist oder beser, das, was am meisten Erfolg hat, oder?
Mit Zitat antworten