Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.05.2018, 12:46
Mai2013 Mai2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 65
Standard AW: der letzte Weg ...

Ich danke euch für die lieben Worte. "Geregelt"haben wir alles vor 3 Jahren, aber eben diese letzten Jahre haben uns auch finanziell sehr in die Knie gezwungen. Ich war plötzlich Alleinverdiener und mein Mann bekommt nur eine geringe Erwerbsminderungsrente weil er hauptsächlich auf Provision gearbeitet hat.
Es ist bei uns etwas schwieriger, mein Mann musste bis vor kurzem noch Unterhalt für 3 Kinder zahlen, aktuell noch für 1. Er hängt so sehr an seinem Haus. Für mich ist das in den letzten 12 Jahren die wir zusammen sind auch mein zu Hause geworden.
Wenigstens das will ich nicht auch noch verlieren. Wir haben hier so viel schöne Stunden miteinander verbringen können.
Seinen Wunsch zur Seebestattung hat er seiner Mutter schon häufiger geäußert, sie weiß auch das es ihm am liebsten wäre, wenn ich an alle Orte fahren würde, wo wir zusammen waren und überall dort seine Asche verstreuen würde. Leider ist das ja nicht möglich.
Er weiß wie egoistisch sie sein kann. Wir haben hier gestern mit guten Freunden zusammen gesessen und da meinte sie, über den Todesplatz ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Unsere Freunde waren völlig geschockt von der Aussage und auch der Art und Weise. Zum Glück war mein Mann im Bett. Meine Schwiegermutter (75) meinte für sie ist das wichtig, sonst hätte sie keinen Ort wo sie ihn besuchen kann.
Ich kann das etwas verstehen, allerdings brauche ich nicht die Urne im Erdloch um trauern zu können. Ich habe ihn im Kopf und im Herzen.
Sorry ist viel geworden, aber das muss einfach raus
Mit Zitat antworten