Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 01.05.2018, 15:28
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo zusammen!
Seit Donnerstag ist nun mein Mann in Reha. Am ersten Tag wurden die üblichen Untersuchungen gemacht, Blutabnahme, Urin, EKG, Gespräch mit der Ärztin und schriftlichen Kram, am Abend Wurde OP Narbe eingeschmiert. Am Tag 2 wurde ein Lungenfunktionstest gemacht, linke Seite 100%, rechte Seite 93%.- obwohl ja eine Volumminderung bei der CT festgestellt wurde. Nun gut, wir freuen uns. Anschließend war Atemgymnastik, am Abend Narbe eingeschmiert.( wird täglich am Abend gemacht)
Samstag , Sonntag keine Behandlung.
Tag 5, Narbenmassage, Wirbelsäulengymnastik , Atemgymnastik. Nach dem Essen ist mein Mann noch eine halbe Stunde schwimmen gegangen.
Tag 6- 1. Mai, Feiertag
Bis jetzt kann man sagen, dass es wirklich etwas bringt. Die Beweglichkeit ist schon deutlich besser geworden, obwohl gerade mal 6 Tage vergangen sind.
Jeder der die Möglichkeit hat eine Reha zu machen,sollte es wirklich in Anspruch nehmen. Es wird wirklich für jeden einzelnen ein Reha-Programm zusammengestellt und geschaut, ob es das richtige ist.
Bis Freitag (4.5.) stehen auch noch Einzel- Physiotherapie, Hydrojet, Relexgruppe,Krafttraining, Zusatzmaßnahme und Psychologische Beratung auf seinem Plan.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.
Mit Zitat antworten