Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.03.2017, 11:14
moonShadoq moonShadoq ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2017
Beiträge: 14
Standard AW: Mutter Inflammatorisches Mammakarzinom

Zitat:
mit Chemo und Bestrahlung würde aber bedeuten, dass sie diese Zeit im Krankenhaus verbringen müsste oder
Das weiß ich nicht - es kann ja sein, dass - wenn so eine Therapie in Frage käme - sie nur zu Behandlung dahin muss und nicht unbedingt im Krankenhaus liegen muss. Frage mal auch im Pflegeheim – es kann ja sein, dass die palliativen Therapien auch vor Ort eingesetzt werden können.
Zitat:
ich möchte einfach dass meine Mutter die Zeit, die sie generell auch aufgrund ihres Alters noch hat, so entspannt und unaufgeregt wie möglich in ihrer nun gewohnten Umgebung verbringen kann
Das verstehe ich und finde Deine Einstellung super gut. Es ist immer zu überlegen was (und ob überhaupt) man einer kranken Person zumuten kann/soll. Vor allem in hohen Alter. Daher ist auch zu überlegen - falls Körperbelastende Behandlungen eingesetzt werden sollen – was bringen sie. Sehr oft können sie nicht mehr heilen, haben aber immer viele Nebenwirkungen. Auch die Palliativen. Wobei die palliative Behandlung sehr oft notwendig und sinnvoll ist um Schmerzen zu bekämpfen und dafür solltest du auf jedem Fall kämpfen. Das Deine Mutter nicht leidet und keine Schmerzen hat
Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten