Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.05.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich fühle mich so ohnmächtig,weiß nicht weiter

Hallöchen,
so, so wie es aussieht, bekommt mein Papa noch 2 Chemos hinterher, als Nachsorge. Ich denke das er es dann geschafft hat.
Bei meiner Mama geht es immer mehr Bergab.Sie darf jetzt gar keine Strahlen mehr bekommen, da sie das körperlich nicht mehr aushält. Sie soll wohl ab Mittwoch eine andere Chemo bekommen, die auch gegen den Knochenkrebs gehen soll.
Ich hoffe ja das es so ist, aber sie nicht mehr.
Ich glaube, das sie sich aufgegeben hat. Ich war gestern bei meinen Eltern. Schon allein mit dem Hintergedanken, das sie die Kinder sieht und sich versucht ein wenig aufzuraffen.
Aber das war wohl nix. Ich habe Sie vielleicht 2 Stunden gesehen und mit Ihr gesprochen, obwohl ich den ganzen Tag da war. Den Rest der Zeit hat sie nur auf der Couch gelegen und geschlafen. Ich sollte Ihr eigentlich die Haare schneiden aber sie meinte nur, das sie zu müde dazu ist und den Kopf nicht so lange halten könnte.
Dann kam die Situation das sie auf dem WC saß und nicht mehr allein aufstehen konnte. Ich wollte Ihr helfen, habe es mit gutem Zureden versucht, aber es kam nur ein Mitleidiger Blick und sie sagte, das sie das schon allein schaffen wird. Sie hat dann ca. eine halbe Stunde dafür gebraucht.
Irgendwie werde Ich langsam sauer oder ist es die machtlose Ohnmacht?! Sie läßt sich absolut fallen, mag glaub ich nicht mehr kämpfen.Ich habe sie gefragt, ob sie den Krebs gewinnen lassen will, sie hat nur ganz leicht mit dem Kopf geschüttelt. Ich kenne Sie nur als starke Frau, die nichts so schnell umwerfen kann. Und das mit anzusehen, wie sie sich fallen läßt kann ich, oder will ich nicht akzeptieren. Aber ich kann nichts machen. Auch die Kinder, die sie immer so geliebt hat, können sie nicht aus Ihrem Trott rausholen. Da meine Eltern ein großen Garten haben, habe Ich Ihr vorgeschlagen, doch 4-5 mal am Tag für eine halbe Stunde rauszugehen, sich draußen hinzusetzten und frische Luft zu schnappen, nein, sie will lieber auf der Couch liegen bleiben. Sollte sie denn wirklich schon abgeschlossen haben???
Alles Liebe an alle
Eure Petra
Mit Zitat antworten