Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 05.09.2011, 23:42
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: Neu hier: schon wieder Krebs

...und dann war es zu spät.

Hallo Forum,

Muttern ist wg. einer Thrombose ins KH gekommen. Freitag bekam ich bescheid, ich solle kommen. Habe zunächst mit dem Arzt gesprochen, der sie dort behandelt. Viele Metastasen und Nierenversagen. Eine Metastase drückt eine Vene im Bauchraum ab, die von der Niere weggeht. Sie ist sehr geschwächt.

Zuhause habe ich einen CT Bericht gefunden, der schon Anfang Juli ausgestellt wurde. Bekannt war mir nur die Knochenmetastase in der Schulter und eine unklare Geschichte an der Lunge. Im Bericht war aber ein noch viel erheblicherer Flurschaden dokumentiert. Sie hat es verdrängt, denke ich. Naja. So richtig auseindergesetzt hat sie sich mit Ihrer Krankheit ja leider nie. Immer gleich dichtgemacht. Dabei hab ich ihr so viele Bälle zugespielt.

Morgen wird Mutter ins Hospiz verlegt, was mich insofern beruhigt, als dass ich weiß, dass der Laden gut ist. Schließlich ist mein Vater dort auch hingekommen vor ziemlich genau einem Jahr und ist dort sehr gut behandelt worden. Speziell geschultes Personal / weniger Patienten je Pflegekraft.

ABER!!!! das soll besonders Euch Betroffene nicht runterziehen! Im Gegenteil. Es soll Euch ein mahnendes Beispiel sein, Euch weiter mit Eurer Erkrankung auseinanderzusetzen. Lasst Euch beraten, profitiert von der Erfahrung anderer und bleibt vernetzt. Es ist auch hier zu großen Teilen eine Frage des Know Hows, ob man Erfolg hat. Und das ist hier vorhanden. Lesen und nachfragen und vorallem niemals locker lassen!

Lieben Gruß

Tom
Mit Zitat antworten