Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.02.2010, 22:22
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Epiglottis CA.

Hallo Harry,

erstmal deiner Frau alles Gute.
Ich hatte auch Bestrahlung und Chemo und nun mit dem Gewicht zu kämpfen.Wiege noch 66 Kilo bei 178 von 83 vor der Radiochemo.ich kann normal essen und nehme noch zusätzlich Trinknahrung,trotzdem wird es kein Gramm mehr.Ich kann schon kein Schokopudding,Sahne und Süssigkeiten mehr sehen und vom normalen essen würde ich noch mehr abnehmen.Das deine Frau gebückt läuft kann zwei Gründe haben.Der Körper hat keine Kraft und Muskeln mehr,das braucht man zum aufrecht gehen.Der zweite Grund ist wie Wolfgang sagt Angst,ich sage dazu Resignation vor der Krankheit.Jeder Hund mit Angst zieht den Schwanz ein und läuft nicht mit gehobenen Kopf.Vor der Krankheit zu kapitulieren ist das schlimmste was man machen kann.In meiner Reha haben sie psychologische Angsttherapie angeboten,das hat vielen geholfen.Sie sollte mal mit ihrem Arzt darüber sprechen.Für mich war Krebs ein Gegner der Menschen umbringen will und kann.Ich habe mich vom ersten Tag dem Kampf gestellt und gesagt ich gewinne.Das war meine beste Medizin auch wenn manche meinten ich sehe die Krankheit zu locker.Ich hatte auch Ärzte die Mut machten.Wenn einDoc sagt,du schaffst es, nimmt man sich den Strohhalm und und hält sich daran fest.Ein Grund mehr zum weiterkämpfen.
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück aber ich denke die Haltung gegenüber der Krankheit ist sehr wichtig.Ich denke ein guter Onkopsychologe kann deiner Frau eine Hilfe sein.

Gruss Klaus

wir brauchen Gesundheit und Glück.Glück ist auch wichtig,die Leute auf der Titanic waren gesund aber hatten kein Glück
Mit Zitat antworten