Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 26.12.2007, 18:02
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Angst, dass wir daran zerbrechen

Puh Stefan, das ist nicht "Klartext", das ist brutal!

Wenn ich das richtig sehe, kennst Du solche Situationen (Alkoholiker in der Familie) "nur" als Außenstehender, richtig? Außenstehenden fällt es immer (in jeder Situation übrigens) viel leichter, ein Urteil zu fällen bzw. sich eine Meinung zu bilden... Manchmal ist es wichtig, sich die Meinung von Außenstehenden zu holen, aber dann kann man so drastische Worte nicht brauchen. Das weiß man doch meist schon selbst.

Meinst du wirklich, dass Wölkchen nicht weiß, was theoretisch das beste wäre? Das weiß man auch, wenn man nicht vom Fach ist (vorausgesetzt, man ist in der Lage, alles auch mit etwas Abstand zu sehen). Bist Du der Meinung, dass es für alles nur eine einzige, richtige Lösung gibt? Meinst Du, Du kannst die Situation beurteilen, wo Du doch nur, in groben Zügen, die eine oder andere Begebenheit geschildert bekommen hast?

Ich finde auch, dass Wölkchen nicht jammert sondern ziemlich deutlich gemacht hat, dass sie sich ärgert. Soll sie denn hin gehen und den Eltern den Sohn wegnehmen? Da ist es wohl besser, ihrem Bruder zu erklären, woran er "arbeiten" muss. Er muss das verstehen sonst bringt das gar nichts!

Es ist nicht so leicht, wie Du es darstellst!
Birgit
Mit Zitat antworten