Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.10.2007, 08:56
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: Schwanger nach Konisation

Hallo böser engel,

also erst mal ist die Koni mit der Schlinge ja ziemlich schonend. Das heist es wird so wenig Gewebe wie möglich abgetragen, so das der Gebährmutterhals und der Muttermund nur wenig verkürzt werden...also schon mal gut um das Baby zu halten. Hast du deinen Befund da? Wenn ja, dann schreib doch mal wie groß der Konus war den man rausgeschnitten hat. Und was mich interessiert wie groß der Rand zum gesunden Gewebe war.

Wegen der HPV Infektion.... Bist du dir sicher das es Feigwarzen waren(low risk Viren), oder bist du HPV high risk positiv.

Sind es wirklich Feigwarzen, dann kann und muss man sie behandeln, so weit ich weiß, und dann sind sie auch keine Gefahr für dein Baby.
(Soweit mir bekannt! Hoffe ich liege damit nicht falsch.)

Sind es die high risk Viren, so bleiben sie sowieso ein Leben lang in deinem Körper, ob du jetzt Schwanger bist oder in fünf Jahren...das macht also keinen Unterschied.
Und ich glaube es sind so ca. 70-80% der Befölkerung damit infiziert und nur wenige wissen es überhaupt.

Als warte mal ab, was die neuen Laborergebnisse sagen und las dich von deinem FA noch mal gut beraten was das jetzt heißt.
Falls du dann immernoch unsicher bist, schau doch mal ob es in deiner Nähe ne Uniklinik gibt, die ne spezielle Schwangerschaftsberatung anbieten.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten