Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.03.2010, 13:32
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Afinitor?

Hallo Diana!

Von deinen beschriebenen Nebenwirkungen habe ich keine. In der ersten und zweiten Woche hatte ich eine entzündete Mundschleimhaut und ein gerötetes Gesicht. Das ist aber alles schon wieder weg.

Für die Mundschleimhaut habe ich viel mehr getrunken als sonst und den Tip aus dem Patientenbuch umgesetzt: Gefrorene Ananasstücke lutschen. Hat mir in dieser Zeit sehr gut geholfen.

Mein Gesicht habe ich mit Vaseline eingecremt und für die leicht geschwollenen Augenlider habe ich die Augen-Nasen-Salbe von Bepanthen genommen. Ist auch schon wieder vorbei.

In der dritten Woche kamen die ersten Anzeichen vom Hand-Syndrom. Die Fingerkuppen sind sehr trocken und gerötet. Ich habe nach jedem Händewaschen meine Hände eingecremt und kein Geschirr mehr gespült. Hat alles mein Mann übernommen. Ist jetzt auch schon wieder am abklingen.

Leider haben sich meine Leberwerte sehr stark erhöht, so dass ich seit gestern eine Woche Pause machen muss. Nächste Woche habe ich dann eine Blutkontrolle und dann wird man sehen, wie es weitergeht.

Wie waren die Blutwerte bei deinem Vater?

LG Silvia
Mit Zitat antworten