Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.11.2003, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erinnerungs-Anzeigen/ Zeitung

Liebe Karine

Kannst Du mir mitteilen, auf welche Ausgabe von Hühnersuppe für die Seele sich Deine Empfehlungen beziehen?
Es gibt da nämlich eine Vielzahl davon. Sie heissen fast alle gleich, haben aber Untertitel
wie z.B.
für Kinder
für Jugendliche
für Partner
für Frauen
für Mütter
in Arbeit und Beruf
für Tierfreunde
für Christen
Geschichten, die das Herz erwärmen
weitere Geschichten, die zu Herzen gehen...

Wäre nett, wenn Du Dich dazu melden würdest, damit ich mir das Rechte besorgen kann.

Liebe Li
Bei uns in der Schweiz kommt es manchmal vor, dass Erinnerungsanzeigen in der Zeitung erscheinen, oftmals mit Foto. Ich finde es eine schöne Geste, sich einen besonderen Menschen wieder ins Gedächtnis zu rufen und mit der Veröffentlichung auch andern die Möglichkeit zu geben, sich wieder einmal Zeit für Erinnerungen zu nehmen. Hör einfach auf Dein Gefühl, dann machst Du es richtig.

Gibt es in Deutschland denn auch Gedächtnisgottesdienste oder Tage, an denen der Pfarrer an bestimmte Personen erinnert und wo für diese dann gebetet wird? Wir hatten einen solchen Tag am 1.November und wenn der Priester solches unter dem Jahr auch macht und weiss, dass Dir die Freundin viel bedeutet hat, wird hier jedenfalls Meldung an Angehörige gegeben, dass im Gottesdienst sowieso an die Person erinnert wird.
In Dir ist sowieso jeder Tag Platz für Erinnerung.

Liebe Grüsse sendet Euch allen

Ladina
Mit Zitat antworten