Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.10.2007, 01:23
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: Kein Vertrauen mehr in meinen Arzt

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe zwischenzeitlich entschieden, mir auf jeden Fall noch eine Zweit-, wenn nicht sogar eine Drittmeinung einzuholen. Habe bereits mit meiner Hausärztin gesprochen (musste so wie so wegen was anderem dort hin) und sie meint auch, dass ich mir schnellstmöglich einen neuen Arzt suchen soll. Sie wäre zwar keine Fachärztin auf dem Gebiet, aber hätte Ihre Erfahrungen damit auch gemacht. Allerdings war sie bereits Mitte 30 und hatte schon 3 Kinder. Sie hat sich damals die Gebärmutter entfernen lassen.

Sie kann das Verhalten meines Fa nur in eine Richtung deuten: Damals wurde bei der Koni ziemlich großflächig geschnitten (wobei ja auch immernoch nicht alles entfernt wurde), da durch kam es jetzt zu diesen Verklebungen und mein FA kann eigentlich keine weitere Koni durchführen, da bereits so viel weggeschnitten wurde. Also schiebt ers immer weiter raus.... das hält sie allerdings für fahrlässig. Und dass er versucht mir den Muttermund zu dehnen ohne zumindest eine Betäubung findet sie gar nicht gut.

Also, was bleibt mir übrig? Ich such mir nen neuen Arzt. Nur welchen? Habe bereits mit mehreren meiner Freundinnen gesprochen, die meisten gehen nicht oder nicht regelmäßig zum FA und können deshalb nichts sagen und beim Rest, dauerts wahrscheinlich wochenlang bis ich überhaupt nen Termin bekomme. Habt Ihr eine Ahnung, wie ich es beschleunigen kann, einen Termin zu bekommen? Bringt es was, wenn ich einer Arzthelferin am Telefon sage, was bei mir das Problem ist?

Wenn ich hier im Forum die Berichte der letzten Tage so lese, wird mir ganz komisch. Ich brauche unbedingt schnell Klarheit. Ich schiebe das schon viel zu lange vor mir her.

@nariel:

Danke für das Daumendrücken und die guten Wünsche. Bei Dir wars ja doch schon um einiges schlimmer. Ich hoffe Du kommst mit der Situation einigermaßen klar. Ich würde diese Formulierung auch auf jeden Fall ändern lassen. Welche 22-jährige würde sich schon ohne trifftigen Grund die GB entfernen lassen? Das ist ja echt ein Witz. Und den Hausarzt würde ich auch wechseln, würde ihm aber vorher noch ein paar Takte dazu sagen. Es ist schon unheimlich schwer einen Arzt zu finden, dem man vertrauen kann. Ich wünsch Dir auf jeden Fall auch weiterhin alles Gute!

@Tanni202:

Das ist ja eine ganz heftige Geschichte. Da bekomm ich langsam echt Angst.
Aber gut, dass Du den Arzt vor den Patienten so in den Senkel gestellt hast, vielleicht hat ja einige Patienten zum Nachdenken gebracht. Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Wünsche Dir auch alles Gute für die Zukunft.

@kati79:

Es is auch erschütternd. Diese Schmerzen sind echt kaum auszuhalten....
Werde mich vorerst mal auf die Suche nach einem niedergelassenen Ärzt machen, dass ich Dysplasie habe weiss ich ja und die Koni ist auch bereits gemacht. Allerdings brauche ich dringend einen vertrauensvollen Arzt.

@Michaela08:

Ich glaub das mach ich auch. Ich telefoniere mich einfach mal durch. Wobei ja da dann auch nicht gesagt ist, ob der Arzt an den ich dann gerate mehr Ahnung von der Materie hat. Mit Verklebungen meint mein Arzt, dass der Gebärmutterhals (wohl beim heilen) aneinandergewachsen ist. Wobei ich jetzt auch nicht deuten kann, ob ganz oder nur zum Teil, weil ich meine Periode ja nicht bekommen. Kann also durchaus sein, dass wenn ich meine Periode bekommen würde, das Blut nicht abfließen kann.

@neruam:

Dir wünsche ich alles alles Gute für deine Koni. Hoffe dass alles entfernt werden kann. Werde Dir Donnerstag die Daumen drücken. Bitte melde Dich, sobald Du wieder kannst.



So, jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben.
Wünsch Euch allen eine gute Nacht und süsste Träume.

Biene
Mit Zitat antworten