Einzelnen Beitrag anzeigen
  #807  
Alt 19.09.2008, 14:43
Cornholio Cornholio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Sodele, ich glaube, ich mache mal Beizeiten einen eigenen Thread auf

Heute: Sigmoidoskopie.
2 Polypen wurden entfernt. Ich fühle mich besser, endlich die ersten Polypen weg.
Kommende Woche zum Ende hin bekomme ich die ersten Ergebnisse.
Inzwischen ist auch mein Gastroenterologe eher auf der Seite der Polypenentfernung, allerdings will der erst den pathologischen Befund abwarten.
Er spricht eher von 4 Spiegelungen, bis die Polypen entfernt sind, mir egal, können von mir aus auch 10 werden, Hauptsache der Darm bleibt und die Polypen gehen.

Sind minimale Blutspuren im, ja, das kann man kaum Stuhlgang nennen, Stuhl normal nach einer Polypenentfernung ?
So 2-3 etwa stecknadelkopfgroße Blutflecken im durchsichtigen Etwas.
Farbe dunkelrot.
Naja, beim Polypenabschneiden hats ja auch etwas geblutet und irgendwohin muss das Blut ja.

Wie sind da eure Erfahrungen, ab wann wirds "unnormal" und ggfls. Zeit für den Arztbesuch ?


Habe heut erstmalig meinen "Polypengarten" anschauen können, sieht ja irgendwie harmlos aus. Auch die beiden entfernten Polypen hat er mir gezeigt, die sind ja noch kleiner als ich dachte.
Die Bilder im Internet sehen da meist ganz anders aus und auch auf dem Monitor wirken die "Dinger" ganz anders.

Edit: Ja, die beschriebenen Blutbeimengungen sind normal, der Befund lautete hyperplastischer Polyp, super harmlos und spricht gegen eine AFAP, etwas Rätselraten war angesagt, nun werden morgen(07.10.2008) etwa 10-15 Polypen entfernt und weiter untersucht.

Geändert von Cornholio (06.10.2008 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten