Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 28.05.2004, 04:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik - 05.04.2003

05.04.2003, 13:11

Hallo Kerstin, danke für Deinen Erfahrungsbericht. Leider sind meine Lebermetastasen inoperal (zu viele (7) und zu klein (diffus)). Das haben bisher alle Ärzte (mindest. 8 verschiedene, darunter 3 Professoren) bestätigt, auch die LITT kommt derzeit aus denselben Gründen nicht in Frage. Derzeit ist Chemo die einzige Möglichkeit. Die Ärzte sind sich nur noch nicht ganz einig was die Medikamte betrifft. Es freut mich sehr, dass die Sache für Deinen Vater so gut läuft und ich kann gut verstehen, warum er jetzt auf Hannover schwört. Ich habe noch einen Beratungstermin in einem Tumorzentrum, davon gibt es hier in Berlin ja reichlich. Mal sehen, was dieser Professor vorschlägt. Die Beratung kann ich übrigens auch nur kostenpflichtig als Privatpatientin in Anspruch nehmen. Eine totale Privatbehandlung sprengt leider unseren finanziellen Rahmen, denn dann muß man ja alles aus eigener Tasche zahlen, nicht wahr? Aber ich stimme Dir zu, nie nur eine Meinung, wenn es sein muß auch eine 3. oder 4. und nie etwas tun, nur weil ein Arzt es sagt. Als Kranker muß man hinter der Therapie stehen und sie nicht nur aus Angst machen. Ich wünsche Dir und all Deinen Angehörigen, speziell natuerlich auch Deinem Vater alles alles Liebe und Gute.
Petra
--------------------------------------------------------------------------------
Petra Sowa