Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.02.2006, 11:16
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Verdacht: BSDK mit 2 Lebermetastasen

Hallo liebe Martina,
warum sie???, warum er???, das ist natürlich die Frage, die einem zuallererst durch den Kopf geht, wenn man diese Diagnose bekommt. Es ging meinem Mann und mir ganz genau so, als er im Frühjahr 2005 die Diagnose "inoperabler Tumor an der BSD, Metastasen in der Leber und im Bauchfell" erhielt.
Leider gibt es auf DIESE Frage keine Antwort (von wem auch?). Man geht halt immer davon aus, dass nur andere Menschen so eine Krankheit bekommen und nicht man selbst oder die lieben Menschen, die einem nahe stehen.
Ich habe während der Krankheit meines lieben Mannes gelernt, den Ärzten so lange den Nerv zu rauben, bis ich die Auskunft hatte, die ich wollte. Musste mich auch zuerst überwinden, aber schließlich ging es um das Leben des Menschen, den ich am allerliebsten habe. Wir mussten uns daher schon relativ früh nach der Diagnose damit abfinden, dass er diese furchtbare Krankheit nicht überleben wird, und das war für uns beide unendlich schwer. Er hat am 10. Januar seinen Kampf für das Leben verloren.
Liebe Martina, was ich Dir und Deinen Freunden mit meinem Beitrag sagen möchte, ist: Gebt Euch nicht zufrieden mit irgendwelchen unklaren Aussagen von Ärzten. Damit wird die Unsicherheit nur immer größer.
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir und allen Betroffenen alles erdenklich Gute und schicke Euch ein dickes Kraftpaket.
Anemone
Mit Zitat antworten