Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.06.2002, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Hallo,

ich glaube auch nicht an einen Kausalzusammenhang. Dafür gibt es zu viele Frauen, die nie geraucht haben und trotzdem betroffen sind.

Aber Fakt ist, Rauchen schädigt das Immunsystem. Ich betrachte Krebs als einen Defekt des Immunsystems. Deshalb ist Nicht-Rauchen für mich eine Vorsichts-, keine Garantiemaßnahme. Abgesehen davon: Ich war eine süchtige Raucherin (50 Zigaretten am Tag!) und bin unendlich froh, dass ich am Tag der Diagnose das Rauchen eingestellt habe.

Auch wenn ich vielleicht für Krebs keinen Vorteil habe: Ich bin meinen chronischen Husten sofort losgeworden, meine Haut hat sich verbessert udn vor allen Dingern geniess ich das Gefühl endlich frei zu sein!

Letztendlich ist es eine Entscheidung, die im Kopf beginnt. Allan Carr hat mir übrigens dabei durchaus geholfen. Jedoch nicht als ich ihn gelesen habe. Da fand ich ihn nur penetrant. Später dann. Und übrigens auch das: Heute jogge ich, mach also genau das was er schreibt.

Viele liebe Grüße - raucht so lange ihr wollt, und wenn ihr nicht mehr wollt, dann wünsch ich Euch die Kraft, die ersten blöden Tage einfach durchzustehen. Ein Olivenstein im Mund hat mich im übrigen davor bewahrt, dauernd zu Süßigkeiten zu greifen
Mit Zitat antworten