Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.05.2005, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was soll ich tun

Hallo Andrea,

lass Dich erstmal fest drücken.
Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht.
Mein Mann leidet seit über 1 Jahr an Mundbodenkrebs.
OP-Koma-Chemo-Bestrahlung-Rezidiv (alles in kurzer Folge, keine großen Ruhephasen dazwischen)

Genau wie Dein Partner, verweigert mein Mann Gespräche mit mir über seine Krankheit. Damals vor seiner ersten OP wollte er nicht, daß ich mit ihm zu den Vorgesprächen ins Arztzimmer kam. Ich mußte draußen warten.

Ich habe mir die Briefe des Krankenhauses an den Hausarzt praktisch gestohlen aber auch ich hatte keine Ahnung was die Diagnose genau bedeutete T und N und M, niemand konnte mir etwas sagen.

Wir haben eine 7-jährige Tochter und ich bin halbtags beschäftigt.
Je nach Arbeitgeber traut man sich wirklich nicht zuviel das Soziale auszunutzen. Ich habe zwar einen netten Chef der immer mal wieder fragt und mich ohne großen Kommentar in Kur fahren ließ aber irgendwann denke ich wird das aufgebrachte Verständnis lästig für die Anderen.......(oder bilden wir uns das ein?)

Auch ich funktioniere noch, es geht immer irgendwie weiter.

Wenn Du jetzt Urlaub hast dann Ruh Dich aus und lass das Vorgenommene für eine Zeit auch in Ruhe, bis Deine Kraft wieder kommt. Du wirst sehen, sie kommt ganz bestimmt zurück.

Zur Entspannung mache ich Meditation, die ich in der Kurklinik gelernt habe.
Wenn Dein PArtner nicht mit Dir redet dann hilft das REden mit guten Freunden, das hat mir auch sehr viel geholfen und ich habe mir vor 9 Wochen einen Laptop zugelegt und mich ins Internet und auf diese Seite eingeloggt.
Diese Informationsquelle hilft mir soviel weiter. Wir sind nicht mehr allein, weil so viele von uns zur Zeit dasselbe erleben.

Ich sende Dir Kraft und gute Gedanken
Suzan
Mit Zitat antworten