Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 05.08.2007, 16:47
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Bitte helft mir!

Hallo Micky,

bist du sicher dass du das richtig verstanden hast, dass der tumor bei der OP nur fingernagel groß gewesen sein soll ?

im ersten beitrag hast du geschrieben das sei
pT3, pN3, pL1, V1, pMX diffuser Typ nach Lauren

das ist meiner meinung nach mehr als fingernagel groß. diffuser typ bedeutet, dass der tumor diffus im ganzen magen verteilt ist. pt3 bdeutet, dass er alle schichten des magens infilitriert. das klingt nicht nach einem kleinen fingernagel großen stückchen.
dass er erst spät beschwerden gemacht hat ist dennoch möglich, aber das mit der größe kann ich nicht so recht glauben. frag die ärzte am besten nochmal; vielleicht hast du etwas falsch verstanden.

meine tante hatte einen ähnlichen befund; allerdings wurde da eben sofort eine chemo gemacht und dann erst operiert und dann nochmal chemo.
die op liegt jetzt 5 monate zurück und nächste woche ist die erste nachkontrolle. da werden wir dann sehen, ob die ganze chemo angeschlagen hat und sich keine metastasen gebildet haben. ich hoffe es für sie !

es ist ja schon einmal gut, dass ihr jetzt in den händen von kompetenten ärzten seit und endlich eine chemo gemacht wird. vielleicht kann sie den tumor nochmal so weit zurück drängen, dass man wieder operieren kann. bei meiner tante hat die chemo den tumor verkleinert, so dass er vollständig entfernt werden konnte.
wurde bei deiner mutter in der ersten op der ganze magen mit samt des ganzen tumors entfernt oder sind reste im körper verblieben ?

liebe grüße und alles gute
sophie
Mit Zitat antworten