Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.04.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkarzinom durch Symtome von Nierenstein entde

Hallo Biggi,
meine Diagnose war ähnlich wie Deine, mir wurde am 30.10.2002 der obere Teil der rechten Niere mit einem Tumor von 3 cm Größe entfernt. Meine Klassifizierung des Tumors war ähnlich Deiner, Rudolf hat sie mir sehr ausführlich hier im Forum erläutert.
Nachsorge: Mir rieten die Ärzte vierteljährlich Laborchek (Urin, Blut, Kot) und Ultraschall, jährlich CT, das alles natürlich zusätzlich zu den normalen Krebsvorsorgeuntersuchungen.
Ich ziehe das auch ganz konsequent durch, fast, denn die Termine an sich bereiten mir immer noch Kopfzerbrechen. Aber daran arbeite ich, Autogenes Training beginne ich ab Mitte Mai, vielleicht werde ich dadurch ruhiger.
Mein Arzt, der das Teil entdeckt hat und bei dem auch die Nachuntersuchungen laufen, ist mein Hausarzt, Facharzt für innere Medizin.
Ansonsten lebe ich!
Ich fahre Motorrad, gehe 3 mal die Woche zum Sport, bemühe mich um Arbeit und ich habe meinen Spaß.
Einzige Konsequenzen aus der Diagnose: Ernährungsumstellung (ich kannte vorher keine Vitamine!) und rauchfrei seit 3.9.2004!
Also Biggi, mache Dir nicht so viele Gedanken, lebe!
Vielleicht gehören wir zu den jenigen, die bei dieser Sch...Diagnose ein klein wenig Glück gehabt haben.......
Alles Gute,
kämpfe weiter, geb niemals auf!
Jens
Mit Zitat antworten