Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.02.2012, 10:51
mtk mtk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Kurzer Bericht

Hallo,
Ich war am 7.2.2012 in München. Bin mit dem Zug gefahren......
5.00 Uhr morgens los, 9.45 in der Uni Klinik, halbe Stunde gewartet dann Gespräch mit dem Urologen.
Der hat sich intensiv die Bilder vom ct und mrt angeschaut (die sind wohl qualitativ nicht besonders gut) und konnte leider auch keine genaue Aussage machen . Von Nierenzellkarzinom über Nierenbeckenkrebs bis "kann auch gar nichts sein" (vernarbte Entzündung) ist alles möglich........., ich soll diese retrogade Darstellung abwarten.
Das hat ca. eine halbe Stunde gedauert.
13.00 Uhr wieder am Bahnhof, halb sechs wieder zu Hause.

Dann Vorgestern diese retrogade Darstellung gemacht. Ging schnell und problemlos (schlafnarkose). Die einzigen Nebenwirkungen waren brennen beim pink....(aua,aua,aua ) und blut im Urin. War abends dann schon ein bischen besser, gestern schon wieder alles gelb und heute auch kein brennen mehr.
Das Ergebnis ist: Keine Veränderungen im Nierenbecken, der Blase und im Harnleiter. Alles so wie es seien soll.

Natürlich freue ich mich, aber jetzt wird es kompliziert......
Ich hatte nur ein Nachgespräch mit dem Arzt der diese Untersuchung gemacht hat und mir diese gute Nachricht mitteilte. Auf meine Frage was denn jetzt Sache ist sagte er man müsse dann wohl "mal aufmachen" und reinschauen, kann alles Mögliche sein.
Mir ist klar das ich das machen lassen muß, werde aber erstmal klären ob ein neues CT oder die spezielle Ultraschalluntersuchung in München mehr Aufschluss bringen kann.
Tja, trotz guter Nachricht "hänge ich weiter in der Luft".
Ich versuche die Nerven zu behalten und hoffe das es vielleicht doch kein NZK ist.

Diese Ungewissheit und Wartezeit ist total Schei..., aber ich werde es durchstehen, selbst wenn der schlimmste Fall (entfernen der ganzen Niere eintreten sollte) werde ich weiter leben.

Alles Gute für euch...

Jürgen
__________________
chill deine base
Mit Zitat antworten