Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.06.2011, 22:40
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: (Risiko-)Lebensversicherung?

Hallo,

Ich kann zu meiner Haus-Lebensversicherung auch was neues beitragen, wie gesagt, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, unterschreibe, zahle und fertig.
Letztes Jahr (2010) wurden klammheimlich einfach keine Versicherungsbeiträge mehr vom Konto abgezogen, so als hätte es nie eine Versicherung gegeben. Bis dahin hat es 4 Jahre lang reibungslos geklappt. Ich bekam einen Brief, wie jedes Jahr, der jedoch keinerlei Kündigung enthielt, sondern nur die Beiträgserhöhung für die obligatorische Haus-Feuerversicherung aufführte.
Dazu muss ich sagen, dass ich 2010 ein Rezidiv hatte....und krankgeschrieben war.
Ich bin zur Bank...denn die Lebensversicherung ist meines Wissens Pflicht wegen der Hypothek, dort hörte man sich meine Klagen an...und nichts geschah. Einen Monat später: wieder hin. Wieder nix. So ging es einige Zeit lang.
Mein Kragen platzte: nun verlangte ich den Bankenchef zu sprechen. Ich selbst komme an die Versicherung ja nicht ran...es wurde alles in der Bank abgewickelt. Die sind mein Ansprechpartner....

Zwei Tage später waren die fehlenden Beiträge, immerhin fast ein halbes Jahr vom Konto abgezogen, das Haus-Konto in den Miesen und ich um einige Strafbeträge ärmer wegen überzogenem Konto.
Doch nun bin ich wieder versichert.
Weiss der Geier, warum das geschehen ist...ein Fehler ? Ein Versehen ? Kalkül ? Jedenfalls hat sich niemand bei mir entschuldigt, oder eine Erklärung abgegeben.
Was passiert wäre, wenn ich mich nicht gekümmert hätte, kann man sich leicht ausmalen...
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (05.06.2011 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten