Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.02.2015, 11:15
Anni1993 Anni1993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2015
Beiträge: 33
Standard "Ihr Vater wird in den nächsten Tagen sterben!"(Lungenkrebs)

Ein Satz, der mir heute morgen die Sprache verschlagen hat!
Ich bin nur noch am weinen.

Aber ganz von vorn. Ich bin Anni, bin frisch 22,Einzelkind und stecke in der Examensphase meines Studiums. Anfang Oktober erhielt mein Papa die Diagnose nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom im Stadium cT2 N0 M0. Er wurde von seinem L-FA zur OP geschickt, dort stellte sich heraus, dass seine Lungenfunktionswerte nicht gut waren. Man operierte also nicht, er bekam eine Bestrahlung, 25 Sitzungen, hatte er gut vertragen.
Sein Onkologe sagte mir nachdem ich besorgt war, dass er nicht Operiert wird, dass eine "Strahlentherapie wie eine OP auf Raten wirkt-und ich mir deshalb keine Sorgen machen müsse."


Letzte Woche kam mein Papa mit einer Lungenentzündung ins KH und wurde nochmals gründlich untersucht.
Da ich in der letzten Woche mächtig Uni-Streß hatte und Papa sich gut erholte, bin ich nicht ins KH.
Heute vor der Uni bin ich zu meinem Papa und die Ärztin bat mich zum Gespräch. Dort viel auch der o.g. Satz, der mir die Sprache verschlug.
Sie sagte, der Krebs sei nun metastasiert, weit fortgeschritten. Die Knochen seien voller Metastasen, sogar das Knochenmark ist vom Krebs befallen. Es kann kaum noch Blut bilden.

Ich verstehe nicht, wie sich sein Zustand in so kurzer Zeit hat verschlechtern können. Dazu muss ich auch sagen, dass mein Papa die ganze Zeit über nichts vom LK merkt, er geht alleine, geht einkaufen, hat keinen Husten, keine Luftnot etc., er fühlt sich gut.

Jetzt habe ich so große Angst um ihn und schaffe es immer noch nicht einen klaren Gedanken zu fassen...
Soll ich mit Papa darüber reden? Er war immer guter Dinge, habe Angst ihm seinen Mut zu nehmen, wobei die Ärzte müssen ihm das ja auch gesagt haben, oder?

Ich weiß grad nicht was ich machen soll, fühle mich wie gelähmt. Eigentlich dachte ich, wir hätten noch mindestens 1 Jahr,wenn alles ganz schlimm kommt. Jetzt soll es plötzlich so viel schneller gehen!?
Vor allem wie lange ist "in den nächsten Tagen!?"
Mit Zitat antworten