Thema: Meine Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 24.11.2001, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter

Hallo!
Ich bin im Moment ziemlich fertig!Bei meiner Mutter wurden vor ca. 7 Wochen Knochenmetastasen festgestellt, als sie aufgrund großer Schmerzen im Rücken ins Krankenhaus gegangen ist. Als Primärtumor konnte nach langem Suchen die Lunge ausfindig gemacht werden. Auf eine Chemotherapie hat sie so heftig reagiert, daß sie angebrochen werden mußte. In dieser Zeit wollte mir kein Arzt im Krankenhaus Auskunft geben. Als ich nachgefragt habe, was sie alles bekommt, hat mich der Professor angeschrien, ich sollte endlich kapieren, daß meine Mutter totkrank sei und ob ich seine Behandlung anzweifeln wolle.Ich habe nach einigen Medikamenten gefragt, welche mir die Deutsche Krebshilfe empfohlen hat. Der Arzt meinte, ich solle meine Mutter doch aus dem Krankenhaus nehmen und von der Krebshilfe behandeln lassen. Das muß man sich mal vorstellen!Als ich telefonisch einen Termin mit ihm vereinbaren wollte, hat er nur ausrichten lassen, es bestehe kein Gesprächsbedarf! Was soll ich mit so einem Arzt machen? Wie auch immer, meine Mutter, die inzwischen bettlägerig ist, wollte unbedingt eine 2. Meinung haben. Wir konnten sie dann in einer Lungenfachklinik unterbringen, die allerdings weit entfert ist. Heute habe ich sie besucht, mußte aber leider feststellen, daß sie etwas verwirrt ist. Die Ärzte meinen, daß Hirnmetastasen vorhanden sein könnten. Die Untersuchungen laufen.Kann sie wieder klar werden, wenn eine Bestrahlung erfolgreich wäre? Für mich ist das alles sehr schwer, da ich ziemlich allein bin und feststellen muß, daß sich Freunde zurückziehen, weil sie nicht wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen. So, jetzt habe ich mir erst mal genug von der Seele geschrieben. Ich wünsche Allen, die in einer ähnlichen Situation sind, viel Kraft!!!
Mit Zitat antworten