Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.04.2009, 10:42
gima gima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Erkrath
Beiträge: 35
Standard AW: Klinik Nahetal, oder besser Winkelwaldklinik?

Hallo sabiienchen,
war im Nov. 2007 in der Winkelwaldklinik und kann nur sagen, es war super. Ärzte, Therapeuten sehr gut und auch das Essen war Spitze. Man konnte Mittags zwischen verschiedenen Gerichten auswählen und Mittags und Abends gab es zusätzlich Salatbuffet und zu allen Mahlzeiten frisches Obst. Ich war auch mit dem Zimmer zufrieden. Die Stimmung war sehr gut und ich habe während der Kur viel gelacht. Ganz toll ist die Cafeteria in der Klinik. Du mußt dort die Schwarzwälder-Kirsch-Torte von Siggi probieren, superlecker aber kaum zu schaffen. Siggi macht Samstags auch geführte Wanderungen. Der einzige Nachteil ist, daß die Klinik auf einem Hang ist und man immer, wenn man ins Dorf will, anschließend wieder den Berg rauf muss. Wenn jemand durch die Chemo Laufprobleme hat, ist das nicht so ideal. Ansonsten kann ich die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.
Bei mir steht nach der 2. Chemo auch wieder eine Kur an, da ich aber durch die Chemo starke Probleme mit den Beinen habe, kann ich leider nicht in die Winkelwaldklinik fahren, sondern muß mir eine Klinik im flachen Gelände aussuchen.
Liebe Grüße gima
Mit Zitat antworten