Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 11.05.2007, 17:05
Benutzerbild von Gabielli
Gabielli Gabielli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo,
auch ich gehöre zu denen, die zu viele Pfunde (eher Kilos) draufhaben. Meine Ärztin hat mir im vorigen Jahr einen ziemlichen Schrecken eingejagt.
Meine Zuckerwerte waren plötzlich erhöht. Das wollte ich nun keinesfalls auch noch...
Also hab ich im Internet gesucht und eine "Insulin-Diät" gefunden. Eigentlich ist das so was wie eine modifizierte Trennkost. Hab am 1.1.07 damit begonnen und mit Sport (täglich 1 Std. Ergometer und Bau-Beine-Po) bis heute 20 kg abgenommen. Natürlich mache ich weiter, ist auch nötig... Das Schönste, nach 4 Wochen waren meine Blutzuckerwerte wieder völlig o. k. und so ist es auch geblieben.
Das Wichtigste bei dieser Ernährungsumstellung ist, nur 3 Mahlzeiten und dazwischen wirklich nichts!!!! Das war anfangs schwer. Aber der Körper und der Kopf gewöhnen sich daran. Der Vorteil für mich, früh gibt es 2 Roggenbrötchen mit Butter und wer mag mit Honig und Marmelade, auch Obst ist möglich etc., mittags gibt es normale Kost, auch mit Nachtisch und abends Eiweiß mit Gemüse oder Salat.
Habe mir auch ein Buch gekauft. Es heißt "Schlank im Schlaf"
Autoren sind Pape, Schwarz, Trunz-Carlisi und Gillessen
erschienen bei GU www.gu-online.de
Inzwischen bin ich richtig fitt und fühle mich auch so.

Liebe Grüße von Gabielli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wiegen.jpg (31,3 KB, 184x aufgerufen)
__________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
(Ina Deter)
Mit Zitat antworten