Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 06.01.2007, 19:23
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Hallo Seniorita,

Du schreibst von einem vergrößerten Lymphknoten im Bereich des Brustbeins. Das lässt vermuten, dass er nicht in der Lunge
liegt, sondern im sog. Mediastinum, dem Bereich zwischen den Lungenflügeln, in dem auch das Herz liegt, Speise- und Luftröhre sowie die großen Blutgefäße.
Vielleicht kann das ja eine kleine Beruhigung für Euch sein.

Die sog. Mediastinaltumore können sehr groß werden - meiner war 12 x 13 cm ...

Knochenszintigramm wird gemacht, um festzustellen, ob es irgendwo im Körper Knochenbefall gibt.

Der Lungenfunktionstest wird benötigt um die Funktionsfähigkeit der Lunge vor Beginn der Chemo zu dokumentieren - um Vergleichswerte zu haben, ob durch die Therapie eine Schädigung der Lunge eingetreten ist.

Bezgl. der Einnahme von Selen kann ich nur raten, dies direkt mit dem Onkologen abzusprechen bzw. falls dieser komplementären Verfahren vollkommen abgeneigt ist, einen onkologisch erfahrenen Heilpraktiker oder Komplementärmediziner aufzusuchen.
Prinzipiell gehört Selenzu den Säulen der komplementären Therapie.

Zitat aus einem Interview mit Prof. Dr. Josef Beuth, Quelle: Lebenswege, Fromm&Fromm Ausgabe 15, Dez. 06:
(Hinweis: Prof Dr. Beuth ist Autor des Buches "Gesundbleiben nach Krebs",)
"Es gibt unter der Vielzahl der angebotenen Verfahren ...Präparate, die in Studien erforscht und sinnvoll sind. Das ist zum einen das Spurenelement Selen, das während der Chemo- und der Strahlentherapie angezeigt ist. Denn Selen sensibilisiert die Tumorzellen und macht dadurch die Chemo- und Strahlentherapie wirksamer..."
Zitatende

Da jedoch für Lymphome teilweise andere Regeln gelten - so ist z.B. ein Misteltherapie meines Wissens kontraindiziert - sollte man derartige Dinge unbedingt mit einem Fachmann absprechen.

Apropos Studie - ich habe den Computer entscheiden lassen- und er hat für mich die meines Erachtens bestmögliche Alternative gezogen.
Ich hatte und habe einfach Vertrauen, dass das für mich Beste geschehen wird (auch wenn es bei einer solchen Diagnose manchmal nicht so scheint - aber ich habe vor allem meinem Arzt voll und ganz vertraut.

Liebe Grüße
Bellinda

Geändert von Bellinda (06.01.2007 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten