Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 16.01.2013, 11:37
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Grit,
eigentlich schreibe ich kaum noch im KK, aber Dein Schicksal und Deine momentanen Schwierigkeiten berühren mich zu sehr.
Auch was Deinem Vater passiert ist, tut mir sehr leid. Vielleicht magst Du einfach mal ein paar handfeste Tips lesen, im trösten bin ich eh nicht so gut:

In seinem Zustand hat er doch sicher längst eine Pflegestufe-
Du kannst Dir doch einen großen Teil der Pflege von einem entsprechenden Dienst abnehmen lassen.
Und um Dich weiter zu entlasten: erkundige Dich doch mal bei einem Hospiz in Deiner Nähe- die ehrenamtlichen Mitarbeiter betreuen Patienten auch zu Hause, unterhalten sich mit ihnen, lesen vor oder sitzen einfach nur an ihrer Seite.
Du hättest dann Zeit für Dich und Deine Tochter, die Ihr dringend braucht.

Was das schlafen angeht- es gibt da ein Mittel mit dem Wirkstoff Lavendelöl, welches nach Aussage meiner Nachbarin sogar sehr gut wirken soll. Das hat keine Nebenwirkungen und macht garantiert nicht abhängig.
Dass Dir ein Arzt Mirtazepin verordnet hat, war nur gut gemeint- es ist ein sedierendes Antidepressivum. Aber Chemie hat halt auch Nebenwirkungen...

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute und einen Ausweg aus der momentanen Problematik
liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten