Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.06.2007, 18:39
knups knups ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Therapiepause schon nach 7 Wochen?

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Mein Vater hat sich jetzt auf mein Anraten wohl auf eine verkürzte Pause festgelegt (4 Wo) mit einer Bestandsaufnahme (Blutbild, Marker, Ultraschall) in 14 Tagen. Dann könnte die Therapie auch schon früher fortgesetzt werden. Hoffentlich geht es weiter so gut, wie es bisher läuft. Ein bischen steht bei mir auch die Angst und Sorge im Hintergrund, dass es auch ungünstiger Verlaufen könnte, und dann macht man sich vielleicht Vorwürfe, etwas verpasst zu haben.

Ich denke nicht, dass die Ungeduld einen medizinischen (allergie?) Grund hat. Mein Pa kann nicht warten, nicht an der Supermarktkasse, nicht im Stau usw. Auch Dinge, die absehbar sind (also auch die Chemo-Sitzung), machen ihm zu schaffen. Dazu kommt, dass er in seinem Leben quasi nie beim Arzt war und ihm die Situation ("an einem Schlauch angeschlossen") doppelt anstrengt.

Übrigens ist vom Arzt dringend empfohlen worden, die begonnene Thrombosetherapie auch über die Therapiepause fortzusetzen. Ich habe schon den Eindruck, dass ein "Konzept" hinter der Therapie und auch der Pause steht, aber ich bin eben aufgrund der bekannte Berichte über den häufig schnellen und dramatischen Verlauf der Erkrankung ziemlich verunsichert.

Liebe grüße
knups
Mit Zitat antworten