Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 07.03.2007, 08:31
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: angeschwollener Lymphknoten

Hallo Dieter,

tut mir leid mit deinem Befund. Zumal du selbst anrufen mußtest um nach fast 6 Wochen -endlich das Ergebnis zu erfragen!!!!

Amelanotisches ephi. MM, dürfte heißen eine nichtpigmentierte, die kein Melanin bildende, schwer zu erkennende Satelittenmetastase.
Hat dir denn der Arzt nichts gesagt, wie es jetzt weitergehen soll?
Normalerweise wenn lt. PET, MRT, oder aber auch CT keine weiteren Metastasen sichtbar sind, dann sollte eine Totalausräumung der Lymphregion erfolgen. Wenn in anderen Lymphregionen noch andere Metas vermutet werden(subspekte LK), dann würdest du wohl eine Chemo bekommen.

Bei meinen 2 befallenen LK -aus der linken Achsel 02/2006, wurde auch eine Totalausräumung vorgesschlagen. Bei dem Kontroll-MRT wurden dann aber mehrere Regionen mit befallenen LK entdeckt, so dass die LK-Totalausräumung nicht mehr durchgeführt wurde. Seit 04/2006 habe ich jetzt monatliche Chemos mit Dacarbazin- um die Metas in Schach zu halten, mit Open-End-Option.
Übrigens machte ich vorher auch 2 1/2 Jahre eine IF-Therapie.

Bitte, rufe nochmals in der Klinik an, so darf man dich jetzt nicht stehen lassen, es müßte schnellstens etwas unternommen werden.
Könntest du nicht vielleicht auch Kontakt mit der Charite in Berlin aufnehmen, sie haben ja auch ein Melanom-Kompetenzzentrum.

Alles Gute für dich
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten