Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.09.2013, 07:12
claudi58 claudi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Raum Heidelberg
Beiträge: 10
Standard Leiomy und Leber

Hallo,
ich bin neu und hoffe, ich bin auch richtig.

Im Januar sollte mir ein freundliches Myom entfernt werden, das sich dann als sehr unfreundliches Leiomysarkom entpuppte. Kindskopfgroß. Der Schock saß tief. Dem Sarkom wurde dann mit Bestrahlung und OP im Juni zu Leibe gerückt. Gute Nachricht nach der OP: Alles raus, keine Metastasen, beide Nieren intakt. Schlechte Nachricht: temporäres Stoma.

Nach Reha war eigentlich alles fast gut, bis auf das doo... Ileostoma. Ständig wollte es sich mitteilen und war unicht.

Ab Mitte August war Arbeiten wieder kein Problem und Stoma wurde ruhiger und hielt sich zurück (Dank an die Stomaberatung).

Und dann die erste Kontrolluntersuchung: der nächste Schock! Metastasen in der Leber!!!Nach erster Diagnose: links 3 kleine, rechts soll der der Leberlappen raus. Das Tumorboard tagt heute und da wird das weitere Vorgehen besprochen.

Vom Stoma allerdings muß ich mich verabschieden, das wird zurückverlegt.

Hat jemand Erfahrung mit Leber-OPs und der Regneration der Leber? Ich bin ziemlich am Boden. Im November kmmt unser erstes Enkelkind und ich glaube momentan nicht mehr, daß ich die Einschulung noch erlebe.

Liebe, wenn auch verzweifelte, Grüße

Claudi

Geändert von gitti2002 (03.06.2015 um 16:07 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten