Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 20.04.2013, 12:34
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Morbus Hodgkin

Schaust gut aus mit den kurzen Haaren, ich hatte mir meine noch kürzer schneiden lassen.
Wieviel Chemo bekommst Du? Wenn Du gute Venen hast, könntest Du es auch ohne Port probieren. Ich habe Sch....Venen. Oftmals mußte früher schon x-mal gestochen werden, bis überhaupt eine Vene gefunden wurde. Deshalb stand es für mich von vornherein fest, daß ich mir einen Port legen lasse. Obwohl das auch kein Zuckerschlecken ist.
Ich habe ihn mir in einer ambulanten Tagesklinik legen lassen. Die OP wurde mit örtlicher Betäubung gemacht, d.h. ich war wach und hatte keine Schmerzen, konnte mich mit allen im OP-Saal unterhalten. Der Schnitt ist ziemlich groß im Bereich der rechten vorderen Schulter. Da, wo bei einem Pullover-Ärmel die Naht sitzt. Der Port selbst sitzt etwas links davon und ist von außen spürbar. Ich hatte tagelang Probleme, den Arm zu heben und ziemliche Schmerzen, auch noch zwei - drei Wochen hinterher an der Narbe, bis das einigermaßen alles verheilt war.
Die 2. Chemo bekam ich dann durch den Port. Na, den treffen sie zum Glück immer. Ich will ihn, wenn es geht, auch noch einige Zeit sitzen lassen, bis ich davon ausgehen kann, daß nichts mehr nach kommt. Muß dann allerdings regelmäßig alle 4 - 6 Wochen zum Arzt, um ihn durchspülen zu lassen.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten