Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.12.2001, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Hilfe gibt es f. Angehörige

Hallo, liebe Inge, ich hatte schon gestern Abend eine Antwort an Dich geschrieben,aber irgendwie hat es mit dem Versenden nicht geklappt, sorry.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für Dich ist,weil nicht nur Deine Tochter Dich braucht, sondern Du ja auch noch einen Sohn hast, der Deine Liebe und Zuwendug dringend braucht, um mit der Krankheit seiner Schwester fertig zu werden. Wie alt sind Deine Kinder?
Ich habe eine 28- jährige Tochter und einen Schwiegersohn, die mir in den Zeiten der OPs meines Mannes, der Radio-und Chemotherapie eine große Hilfe waren. Aber auch heute noch, versucht man eher die eigene Tochter zu trösten und den Kummer von ihr fern zu halten. Also höre ich auch nur die gleichen Sprüche wie Du, die sicher aus einer gewissen Hilflosigkeit der Mitmenschen resultieren. Dabei würde es einem doch schon reichen, wenn man nur mal selbst auch in den Arm genommen würde und getröstet würde. Ich habe zwar noch Geschwister,aber diese leben auch alle verteilt in Deutschland und Canada,wobei diese sich offenbar auch bis auf meinen Zwillingsbruder scheuen anzurufen und nach 8 Monaten Kampf einfach gar nicht so genau wissen wollen, wie unsere und schon gar nicht wie meine Befindlichkeit ist. Das ist sicher menschlich verständlich, aber auch enttäuschend. Und so bleibt mir auch meistens nur, mich gedanklich selbst in den Arm zu nehmen und gut zu mir zu sein, Sch... das ist aber einfach nicht das gleiche, wie sich mal bei jemandem richtig auszuheulen.
Allerdings habe ich über das Inkanet (www.inkanet.de) sehr liebe Menschen kennengelernt, Betroffene und Angehörige, mit denen ich mich regelmäßig schreibe und telefoniere und das hilft mir sehr, da diese Menschen einen wohl auch am besten verstehen, da wir alle im gleichen Boot sitzen. Durch das Inkanet habe ich gelernt, daß ich nicht allein mit meinem Kummer,Ängsten usw. bin und Du bist es auch nicht. Gern tausche ich mich weiter mit Dir aus und Du kannst mir auch direkt mailen,wenn Du möchtest. Ich wünsche Dir alles Gute und laß von Dir hören, liebe Grüße Dagmar
Mit Zitat antworten