Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15.09.2010, 20:01
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard Was machen nach verunglücktem DIEP Aufbau?

ich habe auch von der Möglichkeit des Aufbaus durch Fetteinspritzung gehört, allerdings wird das bei uns noch nicht so häufig als Aufbaumethode angewandt, sondern eher zum Auffüllen von kleineren Gewebedefekten. Die Methode nennt sich Beauli-Methode.

Hallo Sophia!

Genau deswegen war ich schon in Birkenwerder
Allerdings ist mein Volumendefekt etwas zu groß.... die Größe der gesunden Brust könne wohl nicht erreicht werden (also Angleichungs-OP) und es kann auch nur eine begrenzte Menge an Eigenfett pro Sitzung transplantiert werden... wären für mich ca. 2-4 Sitzungen in halbjährlichen Abständen. Die Verhärtung/Nekrose müsste auf jeden Fall raus, weil dort die transplantierten Fettzellen keine Blutgefäße zum anwachsen vorfinden würden... also noch ein größeres Volumendefizit...

Ich werde den zweiten Termin dort absagen, weil ich für mich durch diese Methode keine Lösung sehe... zuviel Wenn und Abers
Wie Du schon sagst: für kleine Nekrosen oder geringe Volumendefekte sicherlich eine überlegenswerte Möglichkeit ohne große OP... einen Versuch wäre es Wert.

Viele Grüße
Anja

Ich möchte hiermit einmal DANKE sagen, für alle Tipps und Anregungen (auch per PN)!!!

Nachdem heute in der Strahlentherapie-Nachsorge die Aussage getroffen wurde, dass diese großflächige Nekrose (oder was auch immer) geradezu eine onkologische Katastrophe wäre (da Veränderungen weder tastbar noch sichtbar wären), habe ich mich ans Telefon geschwungen und einige Beratungsgespräche vereinbart

Also werde ich mich den Oktober über damit beschäftigen, Informationen und Eindrücke zu sammeln. Somit hoffe ich, spätestens Ende November zu wissen, wie es mit mir und meinem Knubbel-Diep weitergeht...

... es bleibt also spannend (jedenfalls für mich )

Viele Grüße
Anja

Geändert von gitti2002 (15.09.2014 um 11:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten