Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 17.04.2008, 10:36
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Ende mit Schrecken beim Kleinzeller ?

Liebe Didi,

ich kann mich den Antworten auf die Frage von Dir zum Verdoppelungszyklus nur anschließen. Du weißt nicht, wie die Krankheit verläuft, was anschlägt oder nicht anschlägt, in welcher Weise es anschlägt, ob es stoppt, verlangsamt oder rückläufig sein wird. Was die Aussage angeht - schwöre ich Dir aber dass es wirklich so ist. Allerdings: unbehandelt! Ich würde solche Angaben wirklich im Leben nicht einstellen wenn sie nicht wahr wären - oder nicht aus zuverlässigen Quellen.

Es ist sicherlich gut, alle Wege zumindest einmal grob mit dem Feuerzeug abgeleuchtet zu haben. Aber ich denke, viel wichtiger ist, die Gegenwart zu genießen. Und wenn der Fall der Fälle eintritt wirst Du in etwa wissen in welche grobe Richtung es läuft und hast dann immer noch Gelegenheit, Dich im Detail über die dann aktuelle Situation zu informieren. Dafür nehme ich immer die Anleitung vom Tumorzentrum. Du weißt dann wirklich direkt was die Ärzte als nächstes tun werden wenn Du die Stelle nachschlägst.

Ich verstehe Deinen Drang nach Wissen - da geht es mir genauso. Aber verrenn Dich nicht so arg, sonst siehst Du am Ende noch anstelle Deiner Ma eine Diagnose mit Medikamentenangaben Ganz abgesehen davon läuft es dann automatisch darauf hinaus (so wars zumindest bei mir) dass man sich über alles schlechte das passieren kann informiert - und das zerrt erst mal ganz schön an den Füßen.... Trotzdem - ich war / bin genauso.... Inzwischen gehe ich ruhiger damit um. Bin aber auch ruhiger weil ich mich sehr intensiv mit allen Möglichkeiten auseinander gesetzt habe.

Übrigens: Was die Medis angeht habe ich noch einen Tipp, wenn Du im Umkreis eine Apotheke hast, die du öfter besuchst oder gar jemanden kennst, dann sprech die mal auf eine rote Liste an. Das ist das Verzeichnis der Medikamente (nur Zusammensetzung!). Vielleicht haben sie noch eine alte vom Vorjahr. Bei meiner Mom hat mir das sehr geholfen weil sie blöderweise Auf Etoposid in Transfusionsform allergisch reagiert hat. Als Tablette wars dann ok.... Allerdings ist hier ein hoher Wirkstoffverlust aufgrund der Bioverträglichkeit. Ich konnte damit die Ärzte viel besser hinterfragen weil es viele Produkte mit gleichem Wirkstoff aber anderen Trägermaterialien gibt - oft sind es nur die Träger die die Allergie auslösen. Vielleicht brauchst Du es auch gar nicht, aber für son Sonderfall sehr hilfreich. - und wenn es ein Buch aus dem Vorjahr ist geben die Apotheken das eigentlich auch für lau raus - wie der Köllsche säät....

Ich schaue nochmal nach der Quelle zu den Verdoppelungszeiten und sage Dir dann per pn bescheid....

Ne jaaanz leeve jruuuuß
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (17.04.2008 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten