Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.02.2003, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine beste Freundin

Hallo Jan,
im Großen und Ganzen hast Du recht mit dem, was Du geschrieben hast. Nur in einem Punkt muß ich Dir heftig widersprechen.
Die Trauer zu VERDRÄNGEN ist bestimmt nicht der richtige Weg. Wenn Du das tust, mußt Du Dich in Deiner Kammer einschließen und gar nichts mehr machen. Wenn Du sagst, das Leben geht weiter, dann geht es weiter mit allen Konsequenzen. Automatisch wirst Du mit Erinnerungen konfrontiert, nicht nur mit denen, die Du im Herzen hast. Also mußt Du Dich jeden Tag und sei es auch nur mit Kleinigkeiten, mit der Trauer auseinandersetzen.
Wie gesagt, es sei denn Du schließt Dich in einer Kammer ein und spielst die 3 Affen, nicht hören, nicht sehen, nicht sprechen.
Geht so das Leben weiter?

Gruß Mucki



Hallo Maike,

tu das, was für Dich am besten ist. Handle nach Deinem Gefühl. Weine, wenn Dir danach zumute ist, aber verschließe Dich nicht.
Gerade heute hatte ich eine so eine Phase. Habe Musik gehört und automatisch gelangte ich an die Titel, die mein Lebenspartner so gerne gehört hat. Ich habe eine Kerze für ihn angezündet, mich auf die couch gesetzt, eine 1/2 Std. lang diese Musik gehört und bitterlich geweint. Aber dann war es wieder gut.
Es ist vielleicht schwer zu verstehen, aber jeder soll mit seiner Trauer so umgehen, wie er möchte, wenn es ihm hilft. Eine andere Möglichkeit ist, darüber zu reden oder zu schreiben, z.B. hier im Forum.

Liebe Grüße
Mucki
Mit Zitat antworten