Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.05.2002, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es Alternative zur Strahlenterhapie????

Hi Angsthase,
bin wieder da, habe in der Zwischenzeit geduscht, mich mit einem gutduftenden Oel eingerieben, gefrühstückt, ... und es mir wohl ergehen lassen. Hm-hm!

Du nimmst also schon die Mistel? Find ich gut. So viel ich weiss, ist bei uns hier in der Schweiz (ich bin ja Schweizerin) die Mistel als Ergänzung zur Schulmedizin anerkannt. Aber noch nicht so lange. Trotzdem habe auch ich von den Schulmedizinern hören müssen, dass die Mistel auf gut schweizerdeutsch "Saich" wäre, oder auf hochdeutsch halt eben "Mist". Je öfters ich das hörte, um so wütender wurde ich, weil ich doch gelesen hatte, dass die antrophosophischen Aerzte mit ihrer Mistel - in Ergänzung zur Schulmedizin wohl gesagt - die Akzeptanz auf dem Markt nun erreicht hätten. Es war auch nur mein Hausarzt gewesen, welcher mir die Mistel noch nebenbei empfohlen hatte und diese sogar gut fand. Aber alle anderen, selbst Onkologen, ERWÄHNTEN diese Möglichkeit nicht einmal bei mir!
Naja, und sich solch verschiedenen Meinungen der Aerzte anhören zu müssen, kann einen natürlich auch ganz böse verwirren. (Manchmal denke ich, die Aerzte wissen da gar nicht, was sie damit anrichten können!) Das Beste ist dabei halt immer, wenn man selbst soweit stark bleibt, sich die Dinge genau überlegt und betrachtet, und dann mit einem guten Gewissen zugreift. Oder halt auch nicht.

Ich glaube nicht, dass Du Dich schämen musst für das, was Du bist oder hast. Du bist ganz einfach was Besonderes! - Was glaubst Du, wie ich an allen Orten und bei allen Leuten angeeckt bin, weil ich auf alle Behandlungen (Lymphdrüsenentfernung/Bestrahlung/Chemo) verzichtet habe? Für MICH stimmte es so, weil ich überzeugt davon war, dass es - im Moment jedenfalls - richtig so war. Die Aerzte teilten da ihre Meinung mit mir natürlich nicht und ich musste mir Dinge anhören wie "den Kopf in den Sand stecken" usw. Manchmal wird man als Patientin auch gar nicht richtig ernst genommen, hab ich den Eindruck. Aber vielleicht liegt das an den Aerzten selbst. An der Aerztemaschinerie.

Ich stelle alles in Frage, betrachte immer alle Seiten, kritisiere, ... und manchmal kommt es halt vor, dass auch ich zu keinem Ergebnis dabei komme. Also ecke ich hin und wieder damit an, weil ich damit oftmals 'anders' reagiere als andere. Manche finden mich krass. Also nenne ich mich manchmal selber die "krasse" Brigitte. Was soll's!
Und wie Du siehst, wenn man halt ein bisschen 'anders' ist als andere, hat man's manchmal ein bisschen schwerer, ... manchmal dafür aber auch ein bisschen leichter. Man muss meistens andere Wege suchen als die "grosse Masse", hat vielleicht mehr zu kämpfen, (mit Vorurteilen) aber das ist ja am Ende das positiv individuelle des Einzelnen. Finde ich. Ich steh' da drüber. Ich bin stolz auf mich.

Du darfst auch stolz auf Dich sein. Take it easy. Erst überlegen, abwägen, dann entscheiden, dann Kopf nicht einziehn sondern hochhalten, ... und dann durch!

Liebe Grüssli
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten