Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.02.2009, 22:16
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Liebe(r) Leo,

bei allem was du bisher berichtet hast stellen sich mir die Haare zu Berge. Mir ist klar, dass man schwerkrank nicht so einfach die wohnortnahe Klinik aufgeben möchte....aber ehrlich. vielleicht entscheidet die Behandlung über Misserfolg oder Erfolg beim Umgang mit deiner Krankheit. Oder denkst du es ist eh egal? Der Aufwand lohnt nicht für ein halbes Jahr länger oder kürzer? Vielleicht sind es aber auch mehrere Jahre...vielleicht kommt es zum Stillstand?

Deine Berichte gehören dir! Du hast eine Recht darauf. Klar, dass du niemanden verärgern willst. Aber versuch es einfach nochmals mit den Ärzten zu reden. Du hast auch das recht auf eine Zweitmeinung. Liefer dich nicht einfach den Ärzten aus im Vertrauen darauf, dass alles seine richtigkeit hat. Bei vielen Ärzten kann man das sicherlich tun. Ich möchte hier bestimmt nicht eine allgemeine 'Arztschelte' betreiben. aber wenn man dir eine Lebenserwartung zwischen 6 und 18 Monaten gibt und dann sagt, das der Erstbericht schriftlich 6 Monate dauert??????

Such eine Alternative oder wenn du es dir nicht direkt mit den Ärzten verscherzen willst, dann schicke einen Verwandten vor, dass der sich unbeliebt macht

lg
Jutta
Mit Zitat antworten