Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 18.09.2002, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Liebe Gela, liebe Doris,
ja - auch bei mir ist es noch relativ frisch (21.07.2002).
Ich will und kann es nicht begreifen.
WARUM???
Als ich am Samstag - es war so ein herrlicher Tag lau und sonnig - auf dem Friedhof war, habe ich einen Grabstein entdeckt. Er war aus Holz geschnitzt und bestand lediglich aus einem Wort. "WARUM???
Es prangte da wie ein Ausrufezeichen. Mir geht es genauso.
Ich kann es einfach nicht verstehen.
Liebe Gela - diese Gefühlschwankungen kenne ich zu gut.
Es kommt von jetzt auf gleich und ich muss heulen, heulen, heulen und bekomme mich gar nicht mehr ein. Teilweise ist es sogar so schlimm, dass ich im Büro heule.
Meine Kollegen - anfangs noch lieb - reagieren zusehens genervt. Da ich Kundenkontakt habe ist es noch schwerer.
Sie gehen mir teilweise gewaltig auf den Nerv, wenn es um irgendwelche Kleinigkeiten geht. Ich kann nicht mehr wie früher, für jeden ein offenes Ohr haben und immer nur nett und freundlich sein.
Ich hätte Lust alles hinzuschmeissen. Aber...
Mittlerweile gibt es auch Phasen, in denen ich lachen kann (schäme mich gleich danach aber wieder).
Ich bin so zerrissen.
Fühle mich so ausgepowert.
Tja - das mit dem Trauern ist in Deutschland wohl etwas schwierig. In anderen Ländern - vor allem den sog. 3. Weltländern wird mit Geburt und Tod ganz anders umgegangen. Natürlicher und m. E. auch gesünder.
Dort lässt man auch Geister zu und ehrt die Geister seinen Ahnen.
Wäre doch hier undenkbar.
Aber ist es nicht auch an uns, dass auch in Deutschland wieder anders mit Krankheit und Tod sowie Alter umgegangen wird.
Können wir nicht irgendetwas bewegen, erste Schritte in die richtige Richtung unternehmen.
Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, welche Möglichkeiten es gäbe, die "anderen" "aussenstehenden" Mitbürger mal aufzurütteln.
Wie seht ihr das.
Alles Liebe und weiterhin Mut und Kraft
Lisa-Robbe
Mit Zitat antworten