Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.03.2015, 21:04
SylviaBerlin SylviaBerlin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2015
Beiträge: 2
Ausrufezeichen HILFE! Gehen oder bleiben? Mein Vater hat Magen-NET!

Hallo!

Erstmal: ich find's toll, dass es dieses Forum gibt und hoffe ich bekomme hier eure Hilfe, weil ich grade echt verzweifelt bin!

Von vorne: Ich heisse Sylvia, bin 36 Jahre alt und war vor 6 Monaten noch eine glückliche, frisch verheiratete Frau mit einem tollen Job im schönen Berlin. Dann brach meine Welt zusammen! Bei meinem Vater (67 Jahre alt) wurde ein sog. "neuroendokriner Magentumor" (Magen-NET) festgestellt! Die Ärzte sagten, er hätte höchstens noch 6 Monate zu leben!

Ich habe mich dann auf Arbeit beurlauben lassen um mit ihm seine letzte Zeit zu erleben. Seit etwa 5 Monaten bin ich jetzt bei ihm in der Nähe von Worms, wo ich auch aufgewachsen bin. Er bekommt eine Chemotherapie, braucht Hilfe beim essen und schläft ziemlich viel. Mit der Zeit wurde er immer schwächer, bis wir kurz vor Weihnachten schon dachten, dass er stirbt. Ich war am Bodem zerstört, ganz im Gegensatz zu ihm, der mich sogar noch getröstet hat! Es sagte immer, dass seine Zeit halt gekommen ist, wo ih der liebe Gott "befördern" möchte Da kamen mir immer die Tränen aber ich hatte langsam das Gefühl ihn "in Frieden gehen lassen zu können". Auf einmal bekamen wir aber die Nachricht: die Chemo spricht an! Der Arzt glaubt inzwischen ihn noch mindestens 1 Jahr am Leben halten zu können! Ich war überglücklich deswegen! Bis dann diese "fiesen" Gedanken und Gefühle kamen, weswegen ich hier schreibe. Ich fühle mich sowas von mies deswegen.

Die Gedanken sind die, dass ich jetzt natürlich bei ihm bleiben möchte, er ist ja trotzdem noch schwach und braucht meine Hilfe und ich hatte ihm ja gesagt, dass ich ihn nicht allein lasse. Aber auf der anderen Seite war ich aber gar nicht darauf vorbereitet und weiss gar nicht wie ich das mitmeinem Leben unter einen Hut bringen soll!
Ich wollte/sollte nächsten Monat wieder zurück nach Berlin zu meinem Mann und meiner Arbeit. Bisher war ich immer 1 Woche im Monat in Berlin (wo dann mein Bruder extra aus Stockholm zu meinem Vater kommt) um bei meinem Mann zu sein, mit dem ich mir unbedingt ein Kind wünsche (wir haben uns extra immer in der Woche gesehen, wo ich meinen Eisprung habe). Mein Mann und ich können uns gar nicht vorstellen, so vielleicht noch ein ganzes Jahr weiter zu leben, ganz abgesehen von meinem Job den ich verlieren würde!
Ich möchte meinem Vater zur Seite stehen, hab aber Angst, dass so mein ganzes Leben zusammenbricht und ich selber auch. Ich habe einfach so Heulkrämpfe, kann nicht mehr richtig schlafen,hab zukunftsängste, bin nur noch gereizt, kriege langsam sogar Ekelgefühle wenn ich meinen Vater füttern muss und inzwischen sogar Angst dass mein Mann, der mich immer so toll unterstützt hat, mich verlässt weil wir kein Leben mehr haben, wir uns immer öfter streiten und er sagt, dass er nicht länger mit ansehen kann, wie ich vor seinen Augen kaputt gehe und wir dann auch kein Kind mehr haben können! Meine ganzen Lebensziele und Träume drohen zu zerbrechen! Und ich gleich mit! Ich weiss nicht mehr was ich tun soll und fühle mich so unglaublich schlecht und egoistisch!

Ich hatte meinen Vater schon gefragt, ob er mit mir nach Berlin kommen würde (wir haben dort ein Haus mit genug Platz), so könnte ich für ihn da sein und trotzdem "weiterleben", aber er möchte nicht aus seiner Heimat weg, was ich auch verstehen kann. Er würde lieber eine häusliche Pflegerin engagieren, sagt mir auch, dass er möchte,dass ich zurück gehe und wieder glücklich in meinem Leben bin aber dabei hätte ich ein viel zu schlechtes Gewissen ihn "allein zu lassen".

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, bin verzweifelt! Wie würdet ihr in so einer Lage handeln?

Tausend Dank schon mal im vorraus für eure Ideen und danke für's lesen!
Sylvia

Geändert von SylviaBerlin (16.03.2015 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten