Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.11.2014, 13:52
Ninja0404 Ninja0404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 23
Standard Am Allerschlimmsten finde ich die Hoffnung...

Hallo ihr Lieben,

Ich lese seit einiger Zeit bei euch mit und mittlerweile trau ich mich selbst einen Beitrag zu verfassen.
Ich hatte immer Angst davor, weil die Situation durch das Aufschreiben so was reales bekommt.

Hier kurz unsere Geschichte.

Mein Vater (54)leidet seit 2006 an einem Dünndarm NET (neuroendokriner Tumor).
Es folgten 3 schere OPs, Radiozeptertherapien etc..
Bis auf seine massiven und permaenent Durchfällte hatte er aber bis vor 2 Jahren ein sehr lebenswertes Leben (viele Reisen etc..)
Seit 2 Jahren geht es stark bergab.
Obwohl uns bei den 4 monatigen PET CTs immer gesagt wurde es sein alles in Ordnung, die Organe seien frei und es "blinken" nur ein paar Lymphknoten hiess es sodann plötzlich er hat eine Riesentumor der sich wie eine Wolke um die großen Gefäss schlingt und somit nicht operativ ist.
Er musste so viel erleiden, von massiven Lymphödemen in den Beinen, über mehrere Stents die gelegt werden mussten, starke Schmerzen die man erst jettz (wir wissen nicht wie) in den Griff bekam etc..
Er verbrachte mehr Zeit im KH als zu Hause.
Derzeit ist er wieder im KH und wird künstlich ernährt. Als ich ihn letztens sah brach mir das Herz. Seine Oberarme sind so dünn dass man sie mit 2 Fingern umgreifen kann, das Gesicht so dünn, man sieht nur mehr grosse Augen.. er kann nicht mehr aufs WC und trägt Windeln.
Ich kann sowas von gar nicht damit umgehen.

Wir haben jetzt unser Haus (die obere Etage) so umgebaut dass er alles oben hat, Pflegebett, Leibstuhl etc..irgendwie hat man das Gefühl was zu tun.

Sein Arzt hat uns gesagt dass sie wissen dass er daran versterben wird, aber keiner macht Zeitangaben.
Darum wundere ich mich so warum es unter euch viele gibt die wussten noch xy Monate..

Er ist so ganz normal ansprechbar, macht Witze, und spricht 0 mit uns über den Tod. Am Sonntag meinte er er sieht es nicht so tragisch, wenn die Müdigkeit jetzt bessern wird gehts bergauf.

Meine Fragen sind einfach was Anzeichen sind, dass es dem Ende zu geht.
Es ist so, dass er fast nur noch schläft (vor lauter Schwäche)
Er hat aber keine Schmerzen
Geistig ist er voll da und meistens hat er Apetting und auch Durst.

Danke, dass ich mir meine Sorgen von der Seele schreiben durfte.
Ich freue mich auf Anworten,
eure
Ninja
Mit Zitat antworten