Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 27.07.2010, 00:33
Sprachlos Sprachlos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Verlobte wurde mir gestohlen...

Hallo an alle,

hatte die letzten Tag viel zu tun, sodass ich erst jetzt dazu komme zu antworten. Zuerst einmal danke an die zahlreichen Antworten auch via PN:

Bei der Menge an Posts, weiss ich gar nicht wo ich beginnen soll:

1. Mit der empfohlenen Internetseite kann ich nichts anfangen - bin aber dankbar fuer den Tip und freue mich, dass sie dir weitergeholfen hat

2. "Die Zeit heilt alle Wunden"
Das kann ich bis jetzt noch wirklich nicht sehen. Mir kommt eher vor, dass es mit der Zeit immer schlimmer wird - kaum vorstellbar ist aber so. Die Gefuehle sind wie immer da - wahrscheinlich durch das gemeinsam Erlebte noch viel staerker - aber unser gemeinsames Leben rueckt mit jedem Tag weiter und weiter weg...

3. Therapie
Habe eine befreundete Aerztin gefragt, und sie meinte auch in etwa 1 Jahr ist "normal", danach sollte man an eine Therapie denken. Fuer manche ist die Therapie nach 1 Jahr vielleicht zu frueh, fuer manche vielleicht viel zu spaet. Persoenlich habe ich so meine Zweifel. Natuerlich ist es gut sich das Herz auszuschuetten, aber die Situation ist und bleibt die gleiche, daran wird keine Therapie etwas aendern koennen. Und Medikamente, die den eigentlichen Gefuehlszustand "vernebeln", koennen auch nicht die Loesung sein.

4. Umgang mit dem Tod meiner Verlobten
Da mir anfangs alle empfohlen, moeglichst nich alleine "zu Hause" zu sitzen, treffe ich regelmaessig mit Freunden auf ein paar Bier. Ich kann sobald ich meine Freunde treffe, keine ernsten Satz mehr von mir geben. Es muss immer eine kleine Bloedelei mit dabei sein, wahrscheinlich um die tiefe, innere Trauer zu kompensieren? Dadurch merken auch die wenigsten, wie´s mir innerlich wirklich geht. Ich will meine Gefuehle nicht komplett ausschuetten, schliesslich will ich weder meine Familie noch meine Freunde belasten.

5. Nach Vorne blicken
Schwieriges Thema - wie kann man nach vorne blicken bzw. auf was soll man denn bitteschoen blicken. Wenn ich nach vorne blicke, sehe ich nur all die Dinge die nicht passieren werden ...

"Wenn man eine so große Liebe verliert, hat man sich selbst verloren. Man fühlt sich leer und ausgelaugt. Nichts macht mehr Freude".

Traurig schoen formuliert, aber das beschreibt so ziemlich genau meine Situation...

LG + danke nochmals fuer die vielen Antworten!
Mit Zitat antworten