Thema: Rippentumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.07.2009, 16:17
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Rippentumor

Hallo Alexa

Angst haben alle Menschen. Den Satz, "Wenn du Schmerzen hast, dann geh zum Arzt." muss ich zustimmen. Es ist besser einmal zu viel als zuwenig untersucht. Also streubt dich nicht und geh zum Arzt. Der Arzt muss dich behandeln. Und wenn dein Arzt deine Krebserkrankung kennt, wird er dich schon gründlich untersuchen. Du hast den Krebs jetzt schon 7 Jahre hinter dir, da ist eine erneute Krebserkrankung fast ausgeschlossen. Und wenn du dich regelmäßig (einmal im Jahr) gründlich untersuchen lässt, ist das Risiko eines Rückfalls gleich null. Vielleicht kannst du in einer Selbsthilfegruppe deine Angst überwinden und wieder ein normales Leben führen.

Mein Tumor an der Rippe habe ich noch. Mein Bein ist kurz nach meinen 18. Geburtstag dick geworden. War zum Glück zu diesen Zeitpunkt zu Hause, da ich einen Arbeitsunfall hatte und mir das Handgelenk gebrochen hatte. Mein Hausarzt hatte da so ein Vermutung und hat mich nach Chemnitz zum MRT geschickt. Und da ist es dann rausgekommen. Wurde nach Dresden geschickt. Dort wurde die Biopsie und die Chemo gemacht. Operiert wurde ich im Münster.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten