Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 27.10.2003, 01:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsüberebende

Hallo Britta,
natürlich bist Du Betroffene, genauso bist Du aber auch Überlebende. Patientin (leidende) bist Du doch nicht mehr. Oder?
Als Betroffener und Überlebender freue mich an dem, was ich erreicht habe, ohne Überheblichkeit.
Dein schlechtes Gewissen verstehe ich absolut nicht. Wem hast Du etwas weggenommen? Wem hast Du Deinen Krebs zugeschoben?
Die Mistel ist in Kritik geraten??? Da war sie doch schon immer!
Wer oder was gerät denn nicht in Kritik? Alles wird kritisiert, Schulmedizin, alternative Medizin, Heilpraktiker, Geistheiler, Politik, Kirche . . .
Ich meine, die Mistel ist das zweitwichtigste, das Du jetzt für Dich tun kannst. Darauf würde ich nicht verzichten. In meiner Vorstellung und meinem Körper hat kein Rezidiv, keine Metastase eine Chance, solange die Mistel meine Lebensfreude unterstützt.
Das wichtigste ist Deine "grenzenlose Freude", sind Optimismus, Angstfreiheit, Gelassenheit.
Solange es zwickt und zwackt, ist es nichts schlimmes. Krebs tut nicht weh (erst ganz am Ende). Deshalb machst Du ja die regelmäßige Nachsorge, damit Du das im Auge behätst, was nicht weh tut.
Trauer darüber, daß Du keine Kinder bekommen kannst, braucht natürlich auch etwas Platz, etwas.
Freude macht gesund,
Gesundheit macht Freude.
Beides wünsche ich Dir.
Rudolf
Mit Zitat antworten