Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.11.2007, 19:06
Tiggywinkle Tiggywinkle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Tagebuch; Ein Leben mit Krebs...

Hallo Carsten,

vielen Dank für den Trost.

Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin (beide leben in England) fanden es nicht mal notwendig sich von meinem Mann zu verabschieden und als ich gestern mit ihnen sprach, da wurden mir gleich wieder Vorwürfe gemacht. Von wegen ich müsste da die günstigste Bestattung wählen und bloß nicht noch mal die Kinder mit ins Hospiz nehmen.

Ich habe die Kinder heute morgen mitgenommen. Gestern war mein Mann ganz schrecklich anzusehen und ich hätte es nicht übers Herz gebracht, wenn das das Bild für meine Kinder gewesen wäre, das sie in Erinnerung behalten. Heute morgen sah er eigentlich so aus als ob er schlafen würde. Er hielt eine rose in seinen Händen, Muscheln lagen auf seinem Bauch und er sah eigentlich friedlich und erlöst aus.

Ich mache mir Vorwürfe, dass ich mich mit ihm nicht ausgesprochen habe. Es gab noch ein paar Sachen, die ich in einem Brief verfasst hatte als er vor drei Wochen ins Hospiz ging. Ich weiß bis heute nicht, ob er diesen Brief gelesen hat.

Eigentlich dachte ich, dass ich nach seinem Tod erleichert wäre, aber das Gegenteil trat ein.

Ich habe nicht sehr viele Freunde (habe ich die letzten Wochen festgestellt) und ich hoffe, dass dieser unendliche Schmerz bald wieder geht. Hoffentlich ist das nach der Bestattung etwas besser. Derzeit fühle ich mich furchtbar, da er jetzt irgendwo in der Kühlung liegt.... daran mag ich gar nicht denken.

Melanie
Mit Zitat antworten