Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.04.2012, 21:31
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Sutent; Schilddrüse

Hallo Claus,
ich habe Sutent vier Jahre eingenommen und meine Schilddrüse hat auch komplett aufgehört zu arbeiten. Mein TSH-Wert war bei 95 und ich glaube, normal ist ca. 5. Mir ging es auch sehr schlecht. Konnte kaum noch laufen und schlief auf jeder Bank ein. Mein Arzt meinte, dass seien Sutent-Nebenwirkungen. Bei einer normalen Blutentnahme stellte sich der schlechte Wert dann dar.
Nun nehme ich 3x die Woche L-Thyroxin 100 und 4x die Woche L-Thyroxin 125.
Damit ist mein TSH-Wert einigermaßen in der Norm. Es dauerte aber ca. zwei Monate, bis es mir besser ging. Fakt ist, dass Sutent meine Schilddrüse funktionslos gemacht hat. Es hieß, wenn ich kein Sutent mehr nehmen werde, dann würde sich die SD wieder regenerieren, aber dem war nicht so. Seit einem Jahr nehme ich Afinitor, doch meine SD hat sich nicht mehr erholt. Bei einer Szintigraphie sagte mir die Ärztin, dass sich meine SD komplett zurückgebildet hat. Also es ist definitiv keine SD mehr vorhanden.
Als ich mit Sutent aufhörte und mit Afinitor anfing, machte ich dazwischen zwei Monate Pause. Ich hatte in dieser Zeit sofort einen Progress. Vom Verdacht auf einige Lebermetastasen wuchsen diese zu multiplen von bis zu 2 cm. Ich werde nicht mehr mit diesen Medis aufhören.
Wenn erst einmal deine SD wieder richtig eingestellt ist, dann geht es dir wieder sehr viel besser. Vielleicht musst du dann gar keine Pause machen.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten