Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.03.2009, 21:39
sommer2011 sommer2011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6
Standard Geruchbelästigung im Krankenhauszimmer

Hallo,

ich hatte euch mal berichtet, dass mein Vater Lungenkrebs hat und eine Palliativ therapiert wird. Jetzt hat er leider schon metaztasen in den Knochen. Er hat viele schmerzen. Zur zeit bekommt er einen Morpiumplaster 25 mg und das hilft nicht, die Ärzte sind dabei die richtige dosis zu rauszubekommen, so dass er schmerzfrei ist. Mein Vater meldet sich halt auch wenig, er leidet lieber unter schmerzen, er denkt die schmerzen gehören dazu und er müßte sie aushalten. Ich habe es oft versucht ihm zu erklären, dass er schmerzfrei werden kann, er muss sich imme rmelden und bekommt dann was dazu. Er hatte auch eine schwere Lungenentzündung. Die Blutwerte sind auf dem guten weg zu Besserung. Chemotherapie bekommt er auch wegen der entzündung jetzt im Tablettenform. Hat jemand damit erfahrung.

Er hat keinen Appitit deshalb bekommt er immer Appititanregende Saft vor jeder Mahlzeit.

Jetzt ist das Problem, das sie ihm ein Patient im Zimmer reingelegt haben, der windel trägt, er ist verwirrt und er macht alles in die windel und oft läuft er auch ohne windel nackt herum.

Das gibt natürlich eine sehr große Geruchbelästigung. Ich habe heute mit der Stationsärztin gesprochen, ob man da nichts machen kann, verstzen ins andere Zimmer. Ich habe ihr gesagt, dass es mir bewußt ist, dass so etwas meinem Vater genauso treffen kann, wenn er im Hirnmetaztasen bekommt oder so, dass ich nicht unmenschlich klingen möchte, aber dass mein Vater durch die Krankheit Pysisch und Pyshisch sehr leidet und ich ihm natürlich so etwas ersparen möchte. Sie sagte, sie versteht meine Sorgen usw. kann aber leider nichts tun.

Wie sieht es den mit dem Rechtlichen aus. Muss man so etwas im Krankenhaus dulden und aushalten, oder kann man doch sie auffordern ein anderes zimmer zu bekommen. Mein Vater ist ganz normal gesetztlich versichert.

Würde mich freuen, wenn jemand mich aufklären könnte.
Mit Zitat antworten